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Gute Nachrichten für Hersteller von Faltschachteln:

Im Einzelhandel geht es bergauf und damit auch im Online-Handel.

Und wenn der Einzelhandel wächst, steigt auch die Nachfrage nach Faltschachteln – was Druckereien enorme Wachstumsmöglichkeiten eröffnet.

2,68 Mrd.

Wachstum im Einzelhandel 2021–251

Icon representing a chart trending upwards

Welle der Veränderung

Auch das Einkaufsverhalten der Verbraucher ändert sich und bringt neue Möglichkeiten mit sich.

  • 21,3 % aller Umsatze im Einzelhandel wurden 2020 online generiert (5 % Zuwachs)2

  • 100.000 Geschäfte und Filialen werden allein in den USA bis 2025 schließen.3

Erster Eindruck und letzter Berührungspunkt

In dem Maße, in dem Einzelhändler und Marken – von großen, stationären Geschäften bis hin zu kleinen Online-Händlern, die aus dem heimischen Wohnzimmer operieren – um die Aufmerksamkeit und das Geld der Verbraucher konkurrieren, spielen Faltschachteln eine immer wichtigere Rolle als Marketingwerkzeug und treiben den Trend zu kleineren Auflagen und Print-on-Demand voran.

33 percent   pie chart graphic

33 % aller Druckauflagen unter 5.0004

handtruck with cartons graphic

3-faches Wachstum im digitalen Faltschachtelvolumen von 2018 bis 2024 prognostiziert5

90% of U S

90 % der Verbraucher in den USA finden individuelle Erfahrungen ansprechend6

Barcode graphic

Lebensmittelgeschäfte haben heute im Durchschnitt 4-mal so viele SKUs im Sortiment als 19757

Own/Private label products   image

Eigenmarken haben heute mit 30 % oder mehr einen größeren Anteil am Einzelhandelssortiment.8

Trend zu kleineren Händlern

Genauso wie der E-Commerce den Einzelhandel revolutionierte, revolutionierte die Pandemie den E-Commerce mit einer explosionsartigen Zunahme von Kleinunternehmen, die ihre Produkte über Online-Shops auf Plattformen wie Amazon Marketplace, Shopify, Etsy und eBay verkaufen. Diese Unternehmer haben ganz besondere Anforderungen, die nur der Digitaldruck erfüllen kann: zum Beispiel kostengünstige Kleinauflagen und schnelle Durchlaufzeiten mit individuellen Verzierungen, die ihre Verpackungen von denen der großen Marken abheben.

Graph icon trending upwards

Verkäufe von Händlern auf Amazon Marketplace liegen bei 53 % (eine Zunahme von 60 % von 2019 auf 2020)9

Business building graphic

57 % der Verbraucher sind bereit, erstmals bei neuen und unabhängigen Händlern einzukaufen10

Unboxing: neuer Trend

Als letzter Berührungspunkt einer Marke mit dem Kunden und als erster Eindruck, den ein Verbraucher von einem Produkt hat, ist das Unboxing entscheidend für die Kundenbindung. Mit den Fortschritten in der Technologie und dem Digitaldruck in kleinen Auflagen sind der Fantasie bei der Gestaltung eines individuellen und unvergesslichen Unboxing-Erlebnisses keine Grenzen gesetzt.

Mobile phone graphic

40 % würden ein Foto ihres Einkaufs in sozialen Netzwerken teilen, wenn die Verpackung mit Branding versehen wäre11

Icon of a person on a monitor

Jeden Monat suchen über 90.000 auf YouTube nach dem Stichwort „Unboxing“12

Person reading a box in a store aisle

Xerox® Automated Packaging Solution für die Xerox® iGen® Produktfamilie

Integrierte digitale Inline-Lösung für den Verpackungsdruck vereint mehrere Komponenten nahtlos zu einem leistungsstarken System für die Faltschachtelproduktion.

A printed and folded carton sample

OTC Group treibt Lösung für Pharmaverpackungen voran

Xerox treibt Serialisierungslösung für Pharmaverpackungen voran. [in Englisch]

Die Möglichkeiten sind enorm – und zwar jetzt

Und wir haben alles, was Sie dazu brauchen. Von der Xerox® iGen® 5 Press über Beyond CMYK und die Xerox® Specialty Imaging-Betrugsabwehrtechnologie bis hin zu Personalisierung und Versionierung sowie Web-to-Print-Lösungen. Alles individuell anpassbar und in einem hervorragenden skalierbaren Lösungspaket.

Digitaldrucklösungen für Faltschachteln

Das Xerox® iGen® Portfolio bietet die am häufigsten eingesetzten Lösungen für digital bedruckte Faltschachteln am Markt. Warum? Xerox verbindet die Vorteile des Digitaldrucks wie z. B. Qualität, Geschwindigkeit, Farbgenauigkeit und Wirtschaftlichkeit mit Lösungen für die automatisierte Druckvorstufe und die digitale Endverarbeitung. Damit lassen sich Kleinauflagen, Versionierung und Personalisierung umsetzen, mit denen jede digital gedruckte Faltschachtel zum Einzelstück werden kann - und einen hohen Nutzwert für Markeneigentümer und Zulieferer von Faltschachteln bietet.


Quellen:

1. https://www.prnewswire.com/news-releases/

2. https://www.digitalcommerce360.com/2021/02/15/ecommerce-during-coronavirus-pandemic-in-charts

3. https://paperbox.org/paperboard-covid-19-ecommerce/

4. Digital Printing for Folding Carton Converting: An Analysis of User Adoption Practices and Opportunity SGIA / Keypoint Intelligence, 2017

5. The Future of Folding Cartons to 2024, Smithers Pira

6. https://www.statista.com/topics/4481/personalized-marketing/

7. https://www.forbes.com/sites/stevebanker/2020/07/09/covid-19s-beneficial-effects-on-the-consumer-goods-supply-chain/

8. Opportunities and implications of a “Universal Graphics Engine” for labels and packaging. Sean Smyth

9. Amazon

10. Shopify, 2020

11. Dotcom Distribution, 2019

12.YouTube

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