Fallstudie: Poststelle wird von Papier befreit
Die Herausforderung:
Im Rahmen ihrer Initiative „Papierloses Büro“ wollte diese global tätige Schadenmanagementgesellschaft nicht nur die Produktion von Papierdokumenten in ihrer Arbeitsumgebung einstellen, sondern auch die Annahme papierbasierter Postsendungen auf ein Mindestmaß reduzieren. Behindert durch langwierige Verfahren für Dokumentenrecherche und -versand, brauchten Mitarbeiter oft mehrere Arbeitstage, um sich Zugang zu physischen Akten zu verschaffen. Dies schlug sich negativ auf die Kundenzufriedenheit nieder und verursachte unnötige Betriebskosten für das Dokumentenmanagement. Die Gesellschaft benötigte eine Lösung, um kritische Geschäftsdokumente in ein digitales Format umzuwandeln, das gespeichert werden kann und jederzeit problemlos zugänglich ist.
Die Lösung:
Die Schadenmanagementgesellschaft lässt ihre Post an ein Postfach weiterleiten, von wo sie täglich an Xerox® Digitization Center transportiert wird. Dort wird sie geöffnet, gescannt, nach dem Namen des Empfängers indexiert und dann in das Content-Management-System des Kunden hochgeladen. Die Mitarbeiter der Gesellschaft bearbeiten nun keine Papierpost mehr. Stattdessen erhalten Sie eine E-Mail mit der Nachricht, dass eine digitale Kopie der Postsendung eingegangen ist, und einem Link zu ihrem persönlichen „Postfach“, über den sie die Bilder einsehen können.
Die Ergebnisse:
Xerox® Digitization Center verarbeitet jeden Monat ungefähr 1.000 Papierdokumente, eine Mischung aus Postsendungen und Bürounterlagen. Xerox erhält nun sämtliche Post, die für das kanadische Büro des Kunden bestimmt ist (mit Ausnahme von Kurierpaketen), sodass der Bedarf an einer Vollzeit-Poststelle entfällt. Da Postsendungen in einem digitalen Format eingehen, werden die Dateien sofort in elektronische Workflows integriert, ohne dass Papieroriginale vor Ort gescannt oder entsorgt werden müssen.
DocuShare®
Der einfachste Weg, auf Inhalte zuzugreifen, sie zu teilen und zusammenzuarbeiten – vor Ort oder in der Cloud.
Enterprise Content Management – Einblicke
Informieren Sie sich mit PDFs, Videos, Infografiken und weiteren Materialien über dieses Thema.
Weiterführende Artikel
So konnte Arbet Aménagement mit Xerox® DocuShare® seine Arbeitsweise transformieren
Erfahren Sie, wie Arbet Aménagement mit Xerox® DocuShare® den idealen Arbeitsplatz schafft, um elektronische Dateien einfacher als je zuvor zu speichern und zu organisieren.
Xerox von Buyers Lab für Software Line of the Year ausgezeichnet
Dank der Xerox® DocuShare® und ConnectKey® Apps sind wir bei den Auszeichnungen im Winter 2020 auf den Top-Plätzen gelandet.
Fokus auf Bildung
Erfahren Sie, wie Lincoln Public Schools die Lösungen von Xerox® DocuShare® nutzt, um Lehrkräften mehr Zeit für die Unterstützung ihrer Schüler zu geben.
Digitalisierung und Schutz von Immobiliendokumenten
Erfahren Sie, wie das Vermessungs- und Grundbuchamt von Bahrain mit Xerox® DocuShare® Immobiliendokumente digitalisieren und sichern konnte.
Sorgen Sie dafür, dass wichtige Informationen immer sicher und abrufbar sind
Hält Ihr Unternehmen tatsächlich alle in der Branche geltenden Vorschriften ein?
Das gewaltige Vorhaben eines Landes
So half Xerox der Regierung von Bangladesch bei der Erfassung, Speicherung und Analyse von Bevölkerungsdaten, damit das Land effektiver soziale Dienstleistungen dort anbieten kann, wo sie am dringendsten gebraucht werden.