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Businesswoman sitting outside with a laptop

Die Kundenerwartungen an die Finanzdienstleistungsbranche entwickeln sich weiter. Sie auch?

Die Corona-Pandemie hat das Kundenverhalten und die Erwartungen an Banken und Versicherungen dramatisch verändert und ein gesteigertes Empfinden für die Dringlichkeit der Digitalisierung, des Datenschutzes und des Risikomanagements geschaffen. Aber wie jede Veränderung kann auch die Digitalisierung disruptiv und herausfordernd sein.

Die schnell zusammengewürfelten Banken- und Versicherungslösungen, die während der Pandemie „gut genug“ waren, müssen neu konzipiert werden, um ein besseres Kundenerlebnis mit mehr Stabilität zu schaffen. Es geht darum, einen Mittelweg zwischen digitalem Fortschritt und menschlicher Interaktion zu schaffen, die von Kunden nach wie vor gewünscht wird. Veränderungen müssen auf strategische Art und Weise vorgenommen werden, die es Ihnen ermöglicht, den Markt, nicht aber Ihre Arbeit zu unterbrechen, damit Sie als führend gelten und nicht hinter anderen zurückbleiben.

Möchten Sie nicht auch dem Wandel voraus sein und mit Ihren Kunden Schritt halten?

Um Finanzdienstleistungsunternehmen dabei zu helfen, besser mit den sich verändernden Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden umzugehen, hat Xerox das Marktforschungsunternehmen Forrester Consulting damit beauftragt, den aktuellen Stand der Digitalisierung und die Zukunft der Banken- und Versicherungsbranche zu untersuchen.

Die Ergebnisse der Online-Umfrage, an der 150 Personen auf Direktor-, VP- oder C-Ebene teilnahmen, waren äußerst aufschlussreich. Zu den wichtigsten Erkenntnissen gehören:

  • Zwischen der Wahrnehmung der Kundenpräferenzen durch Finanzdienstleister und dem tatsächlichen Wunsch der Kunden besteht eine deutliche Diskrepanz.

  • 75 % der Befragten glauben, dass Kunden lieber über automatisierte digitale Methoden angesprochen werden, aber nur 38 % der Kunden bevorzugen diese rein digitale Option tatsächlich.

  • Wie genau diese Kundenpräferenzen aussehen und wie sie erfüllt werden können.

  • Unternehmen jonglieren ein insgesamt verbessertes Kundenerlebnis mit  einem robusten Umbau für Geschäftskontinuität und Widerstandsfähigkeit.

  • Sicherheit und Personalausstattung behindern die Digitalisierung.

Lesen Sie die ganze Geschichte.

Die Zukunft des Banken- und Versicherungswesens beginnt jetzt, und die nächsten Schritte bei der Navigation durch die Digitalisierung und das Kundenverhalten sind dabei entscheidend. Wir sind hier, um Ihnen dabei zu helfen, eine führende Position einzunehmen und zu behalten – Schritt für Schritt, Ergebnis für Ergebnis und Gewinn für Gewinn.

Laden Sie den Forrester-Bericht herunter und erhalten Sie strategische Einblicke und klare Empfehlungen, die Ihnen helfen, die Digitalisierung voranzutreiben, die Effizienz zu steigern und für ein rundum besseres Kundenerlebnis zu sorgen.

Füllen Sie das folgende Formular aus, um den Forrester-Bericht zu erhalten (nur auf Englisch verfügbar).

Vielen Dank für Ihr Interesse. PDF herunterladen (nur auf Englisch verfügbar)

Man and woman filling out health insurance form on clipboard. The table in the background has a tablet, coffee cup, and another clipboard.

Technologie und Services für Banken und Versicherungen

Alles, was Sie brauchen, um die Digitalisierung voranzutreiben und sich verändernde Kundenerwartungen zu erfüllen.

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